GovJam2018 (06.-07.06.2018)

06
06
2018
09:00 - 17:00 Uhr
Wonderwerk & GovLabAustria

Der Vienna GovJam ist ein interdisziplinäres Innovationscamp, das am 6. und 7. Juni 2018 in Kooperation mit Wonderwerk stattfindet. Weltweit zum sechsten Mal treffen sich Menschen aus Politik und öffentlicher Verwaltung, um in einem neuartigen Veranstaltungssetting innovative Lösungen für die aktuellen Herausforderungen des öffentlichen Sektors zu entwickeln.

Wie bei einem “Jam” von Musikern stehen auch bei einem Innovations-Jam die gemeinsame Arbeit, die offene Struktur und der Spaß an der Sache im Vordergrund. Ein konkretes Ergebnis in Form von Ideen und Modellen für neue öffentliche Leistungen muss es explizit nicht geben – das kommt aber eigentlich immer dabei heraus!

Am Ende des Workshops haben die TeilnehmerInnen jedenfalls die Design-Thinking-Methode angewandt und können diese in ihren Arbeitsalltag übernehmen – insofern hat der Jam natürlich auch einen Weiterbildungsaspekt. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen – der GovJam ist kostenlos!

Highlights GovJam 2017

Diese Seite teilen

Bleiben Sie informiert!

Erhalten Sie Einladungen zu interessanten Veranstaltungen und Seminare sowie Informationen zu aktuellen Entwicklungen im Bereich der Verwaltungsinnovation.